Entdecke Deine innere Kompassnadel für Deine persönliche Landkarte.

Was sind meine wahren Talente und Kompetenzen?
Welches Potential lohnt sich zu entwickeln?

 

Coaching: Wann und für wen?


Führungskräfte & Professionals


  • Du stehst gerade vor der Fragestellung, wie Du eine Stärken-orientierte Standortbestimmung für eine berufliche Neuorientierung zielführend gestaltest?
  • Du fragst Dich, was sind eigentlich meine wahren Talente und Kompetenzen? Und welches Potential lohnt sich wirklich zu entwickeln?
  • Du möchtest an Deiner persönlichen Wirkung und Positionierung arbeiten?
  • Du wünscht Dir eine optimierte Selbstorganisation, um leichter Grenzen setzen zu können und Deinem Bedürfnis nach Resilienz besser gerecht zu werden?

Im Unternehmens-Kontext

Führungskräfte und Organisationen, die sich Fragen rund um Talent-Management, Führung und Teamentwicklung stellen:


  • Wie gewinne, entwickle und binde ich Talente?
  • Wie geht man strategisch Nachfolge-Planung, Stellen-Kompetenzprofile sowie Onboarding an? Wie motiviere und entwickle ich mein Team?
  • Wie sieht meine persönliche Führungs-Landkarte aus?
  • Wie finde ich den für mich, mein Team und mein Unternehmen passenden Führungsstil?
  • Wie entwickeln wir Führungsnachwuchskräfte?
  • Welche Führungskultur braucht es?
  • Wie führe ich (plötzlich) virtuell?

Coaching-Angebote:


„Erkunde Deine persönliche Landkarte!“


Das Potentialentfaltungsprogramm: "Erkunde Deine persönliche Landkarte!" ist ein eigenentwickeltes Konzept, um in systemischen Etappen die von Maslow als „seltene und anspruchsvolle psychologische Leistung“ zu meistern und zu entdecken, was wir wirklich wollen und was tatsächlich wichtig ist:

Bin ich da, wo ich bin, richtig? Oder will ich schon länger etwas verändern? Aber wie lässt sich ein „hin zu“ etwas Neuem anstatt ein „weg von“ etwas Altem bewusst gestalten? Und was sind meine wahren Talente und Kompetenzen?

Mit „Erkunde Deine persönliche Landkarte!“ habe ich ein inzwischen erprobtes Potentialentfaltungsprogramm in sieben Modulen konzipiert, das diese Entdeckungsreise zu sich selbst in systemischen aufeinander aufbauenden Schritten ermöglicht, um der individuellen Kompassnadel auf die Spur zu kommen, Bewusstsein zu öffnen sowie Klarheit und Selbsterkenntnis zu gewinnen.

Das Potentialentfaltungsprogramm: "Erkunde Deine persönliche Landkarte!" biete ich einerseits als Gruppen-Coaching Programm von 4 bis 8 Teilnehmenden sowie individuell für Einzelpersonen an. Insgesamt beinhaltet das Programm exklusive Coaching- & Trainings-Inhalte hinsichtlich Identität, Werten, Talenten & Motiven, Interessen, Kompetenzen & Entwicklungspotentialen über circa 20 Stunden verteilt auf die Dauer von circa drei Monaten.


Foto von mirHört sich interessant an? Kontaktiere mich gerne für ein unverbindliches Kennenlern-Gespräch oder melde dich hier an.
Ich freue mich darauf!

„Stimme einer Coachee“


Personal Branding


Was haben Heidi Klum, Bill Gates und Richard Branson gemeinsam? Sie alle setzen erfolgreich auf Personal Branding! Starke Personal Brands geben Klarheit und Orientierung in Zeiten der Veränderung und schaffen Vertrauen bei den richtigen Leuten.

Nur Führungspersönlichkeiten mit einem klaren Profil werden in Zukunft die erforderliche Aufmerksamkeit generieren können: bei ihren Mitarbeitern, Kunden und Partnern. Weil am Ende immer noch der Mensch kommuniziert.

In Kooperation mit Katja Pischel | Bridge Builder for Change. Deutschland’s Top Personal Branding Expertin für Leader in Tech & Gründerin EINFACH MACHEN e.V., gemeinnütziger Verein, der das Leben von Kindern in Nepal verändert – weil es ihr am Herzen liegt, etwas zurück zu geben!

Weitere Informationen zu diesem Angebot hier