„Wer sich erst einmal auf den Weg macht,
der wird neue Chancen und Potentiale entdecken.“

Referenzen:



Thema: Wirksam Führen mit Zielen (OKRs)

Training


"OKR als Führungsinstrument ist ein sehr interessanter Ansatz, gerade in unseren VUCA-Zeiten. Der eLearning Kurs zum Thema „Wirksam Führen mit Zielen (ORKs)“ war für mich sehr hilfreich. Die Aufbereitung der Inhalte ist anschaulich. Die Form der Wissensvermittlung ist überaus effektiv und hat mir geholfen OKRs gut verstehen zu können."


Harald Dischner, Leiter Informatik Betrieb & Geschäftsführer HUK-COBURG

Thema: Standortbestimmung & Neuausrichtung

Coaching


„Damaris hat ein sehr gutes Gespür, die geeignete Methode für das jeweilige Sitzungsziel auszuwählen und schafft Raum für den Coachee, ein für sich bestmögliches Ergebnis zu erarbeiten & aus jeder Session ein wichtiges Learning mit in den Alltag zu nehmen.“

K. Schulte, Nürnberg - Inhaberin WinningTeams

Thema: Wirksam Führen mit Zielen

Training


“Lebenslanges Lernen der Mitarbeiter wird zur Herausforderung für Unternehmen, die langfristig planen. Teams zu befähigen, sich flexibel auf die sich kontinuierlich verändernde Anforderungen der Märkte einzustellen, ist eine der wichtigen Aufgaben für Führungskräfte. Die Plattform Lernhelden bietet hier eine zeitgemäße Unterstützung: Kurzweilige Weiterbildungsformate, die sich leicht in einen fordernden Arbeitsalltag integrieren lassen. Großes Lob für die zertifizierte E-Trainerin Damaris Landmesser: Im Kurs „Wirksam Führen mit Zielen“ führt sie virtuell und mit viel Charme in das spannende Themengebiet der „Objectives & Key Results“ ein. Ansprechende Videos der Trainerin, ergänzt um besprochene Key Facts zu den einzelnen Lerninhalten sowie weiterführende Dokumente zum Download und Selbststudium ermöglichen dem Teilnehmenden sich kurzweilig eigenständig seine Learnings für den Arbeitsalltag zu erarbeiten. Ein kurzes Quiz verfestigt das Gelernte der einzelnen Abschnitte. Sind alle Lektionen, die auf mehrere Tage verteilt, aber auch in einem Stück bearbeitet werden können, erarbeitet, schließt der Kurs mit einem Zertifikat. Ich kann den Kurs „Wirksam Führen mit Zielen (OKRs)“ mit Damaris Landmesser sehr empfehlen. Mein Tipp: Die faire Kursgebühr ermöglicht auch kleineren Betrieben gleich mehrere Mitarbeiter am gleichen Kurs teilnehmen zu lassen. So lassen sich Lernsynergien nutzen und das Gelernte kann umfassend in den eigenen Teams besprochen, gemeinsam erarbeitet und angewendet werden.”


K. Schulte, Nürnberg - Inhaberin WinningTeams

Thema: Career Development

Coaching


“Damaris was stellar. Her clarity, structure along with the tools she equiped me with really helped simplify some initially complex topics I wanted to address. I would recommend her as a very competent career coach without reservation.”

M. Noae, Februar 2020 - IT-Angestellte, München

Thema: Teambuilding

Advisory Service


„Liebe Damaris, vielen Dank für Deinen tollen Einsatz, Du hast unsere Werte (Passion, Courage, Power & Culture) bereits im Workshop verkörpert. Danke dafür!“

Olaf S., Januar 2020 - Partner, Deloitte Deutschland GmbH

Thema: Team Development

Advisory Service


„A big Thank You for investing a full day to moderate a session around the DACH Partner vision including our values & value prop. It was not just perfectly prepared and moderated but even more important we achieved great results and had a lot of fun!“

Bernd S., März 2019 - Bereichsleiter, Google Germany GmbH

Thema: Berufliches New Placement

Talent- & Motivations-Analyse


„Herzlichen Dank für das sehr bereichernde und aufschlussreiche Coaching auf Grundlage der TMA-Analyse, welches für mich diverse Aha-Erlebnisse ergab, die für meine berufliche Neuausrichtung sehr wertvoll sind und das ich nur wärmstens weiterempfehlen kann.“

G. Hackl, Juni 2018 - München

Thema: Potentialentfaltungsprogramm „Erkunde Deine persönliche Landkarte!“

Coaching


„Danke, Damaris, für ein tolles, professionelles Coaching, das mir nicht nur Spaß gemacht hat, sondern vor allem mich persönlich nachhaltig weitergebracht hat! Deine Berufs-, Lebens- und Führungserfahrung hat mich sehr inspiriert. Tolle Leistung, weiter so. Ich würde mich jederzeit wieder für das Potentialentfaltungsprogramm „Erkunde Deine persönliche Landkarte!“ entscheiden.“

Thema: Wirksam Führen mit Zielen (OKRs)

Training


"Professionelles, kurzweiliges Training, das einen guten Überblick über die Methode OKR gibt und Anregungen zur Umsetzung im eigenen Umfeld liefert. Danke für die übersichtlichen Checklisten und Fragen zur Reflexion: so macht Lernen Spaß! Ich freue mich über den neu gewonnenen Blick auf zielorientierte Führung. Insbesondere der Blick auf das neue "Miteinander" im Team, das bewusste und agile Reagieren auf Veränderungen sowie die Minimierung unnötiger Ablenkungen gefällt mir an diesem Ansatz."


Esther Grünwald, Teamleitung Psychologie in einer kardiologischen Rehaklinik

Thema: Wirksam Führen mit Zielen (OKRs)

Training


"Was mich am LernHelden Kurs “Wirksam Führen mit Zielen (OKRs)” begeistert hat? Das Format funktioniert gut für den Einstieg in wirksame Führung mit Zielen und gibt eine gute Anleitung zur Umsetzung. Der On Demand Kurs hat mir dabei ein erstes Verständnis zur Arbeit mit Management by Objectives & Key Results gegeben und wartet nun darauf fortgeführt zu werden. Was bei dem Format besonders war, ist die Unterstützung durch Arbeitsblätter und die Anleitung zur Selbstreflexion, das hilft für die direkte Umsetzung. Ich empfehle den LernHelden Kurs “Wirksam Führen mit Zielen (OKRs)” als Einstiegstraining vor allem für Teams, die sich (noch) nicht treffen können, und wenn die bisherigen Managementprogramme nicht zum erwünschten Ziel geführt haben."


Tim Schütte, General Manager at Paychex Deutschland GmbH

“Thema: Wirksam Führen mit Zielen (OKRs)

Training


“Der Kurs "Wirksam Führen mit Zielen (OKRs)" hat mir noch einmal gezeigt, wie wichtig es ist, Ziele klar zu formulieren und alle im Team mit einzubeziehen. Die Idee des „Führens mit OKRs“ die Ziele ambitioniert zu stecken, diese mit Mut zu verfolgen, aber dennoch keine Angstpolitik bei Nichterfüllung im Team zu verbreiten, bringt positive Energie und Fokus in ein Team. Selbst das kleinste Team braucht klare Ziele und eine offene Kommunikation. Ich arbeite selbst in der Kommunikation und Design. In den täglichen Projekten vergisst man schnell im eigenen Team zu checken, was wir Kunden über offene Kommunikation empfehlen. Der Kurs hat mir noch einmal klar, verständlich und sympathisch Hilfestellung gegeben, wie wichtig es ist, sich selbst und sein Team zu führen, Ziele zu stecken und dabei alle zu hören und zu motivieren.”


Birgit Sonntag, Freelancing Senior Art Director & Projektmanagerin

Thema: Wirksam Führen mit Zielen (OKRs)

Training


"Das Training hat mich super abgeholt und Damaris hat das Thema ORKs in der Führung sehr spannend und verständlich erklärt. Die unterschiedlichen Einheiten von Video, Übungen zur Selbstreflektion und Quiz sind kurzweilig und haben mich gleich tief in das Thema eintauchen lassen. So konnte ich Führung aus einer neuen Perspektive betrachten und alles Bisherige reflektieren. Diesen Perspektivwechsel kann ich nur jedem Team Leader empfehlen. Seid mutig - es lohnt sich!"


Martina Schneider, Regional Director DACH, Expandi Group

“Thema: Potentialentfaltungsprogramm „Erkunde Deine persönliche Landkarte!“

Coaching


„Die Zusammenarbeit mit Damaris war großartig. Die Vorbereitung und das Coaching waren super strukturiert, professionell und motivierend. Damaris hat souverän und was mir besonders wichtig ist, effizient und gleichzeitig flexibel durch das Coaching geführt. Ich bin total begeistert und kann das Potentialentfaltungsprogramm nur wärmstens weiter empfehlen.“


Sylvia Dollinger, Unternehmerin & Gründerin der FlipChartWerkstatt

Thema: Geschäftsentwicklung & Change Management

Advisory Service


„Ich war Teilnehmer eines Workshops, bei welchem neue Geschäftspotentiale für Unternehmer in der COVID-19 Krise entdeckt werden sollten. Nach einem sympathischen Vorgespräch freute ich mich schon sehr auf den Tag, obwohl ich mir nur schwer vorstellen konnte, wie wir auf neue Ideen kommen könnten, da ich schon unzählige Stunden über dieses Thema gegrübelt hatte. Zum Glück wurde ich eines besseren belehrt. Mit den Tools und Methoden sowie der Expertise von Damaris Landmesser ist es auf einmal mit Leichtigkeit gelungen, komplett neue Impulse und Gedanken aus mir hervorzubringen, welche mich schlichtweg umhauten. Nicht nur löste sich an diesem Tag eine große Ideenblockade, die Zusammenarbeit entfachte einen Tatendrang und Motivationsschub in mir. Davon profitiere ich noch Wochen nach der Zusammenarbeit mit Damaris Landmesser. Der Workshop war so mühelos, wie ich es selten erlebt habe und dabei haben die Ergebnisse all meine Erwartungen übertroffen. Wir erarbeiteten eine Fülle von umsetzbaren und passgenauen Lösungen für die Problemstellung. Für mich steht schon jetzt eine weitere Zusammenarbeit fest. Vielen Dank, Damaris!!“

Jakob Marek, Fotograf www.marekbeier.de, September 2020

Thema: Wirksam Führen mit Zielen (OKRs)

Training


„Das Training war definitiv eine Bereicherung und hat mir viel Spaß gemacht. Damaris langjährige Erfahrung in Führungspositionen kommt klar zum Vorschein - Sie weiss einfach welch vielfältigen Herausforderungen man in der Praxis begegnet und worauf es in der Zusammenarbeit mit Menschen ankommt - ganz konkret, wie man ein glückliches und top performing Team führt. Die Kombination aus Video, Arbeitsblättern und dem Anreiz zur Selbstreflektion gestaltet das Training abwechslungsreich und erleichtert die folgende sofortige Umsetzung des Erlernten. Ich kann das Training jedem wärmstens empfehlen.“

Daniela Holtmann, DEI Program Manager EMEA, People Operations, Google