Meine Mission als Deutschlands Top-ACTS für Potentialentfaltung, Leadership & Cultural Fitness ist sowohl Führungskräften, Professionals als auch Unternehmen bei der Rallye um Talente sowie auf der Suche nach wirksamer Führung und passfähiger Kultur in der VUCA-Welt eine ‚Reisebegleitung‘ anzubieten, um die Arbeitswelt von heute und morgen im digitalen Zeitalter Sinn-stiftend weiterzuentwickeln.

WAS HAT MICH ZU MEINEM WEG ALS ADVISOR, COACH UND TRAINERIN BEWEGT?

Eigene Potentiale zu entfalten und gemeinsam neue Perspektiven zu gewinnen sind seit vielen Jahren Motti, die mich geprägt haben. In über fünfzehn Jahren als Führungskraft hätte ich mir allerdings oft eine professionelle Begleitung durch eine(n) qualifizierte(n) Advisor*in, Coach oder Trainer*in gewünscht, um zahlreiche Herausforderungen nicht unvorbereitet und teilweise gewissermaßen „alleingelassen“ schmerzlich erfahren zu müssen.

Dabei spiegeln mir Kolleg-inn-en, Mitarbeitende, Kunden und Kooperationspartner immer wieder, dass sie bewundern, wie ich selbst in herausfordernden, unübersichtlichen und volatilen Situationen dennoch mit Ruhe und elegant wie eine Gipfelstürmerin meine Route oftmals nicht nur finde, sondern sogar mit optimierter Wegeführung meistere. Aus meiner Sicht gehört oftmals gar nicht viel dazu: etwas Übersicht, die Evaluation potentieller Möglichkeiten, eine klare Zielsetzung mit konsequent anschließender Fokussierung bei gleichzeitiger Achtsamkeit und Empathie für alle unmittelbar Beteiligten. Das ist mein „Routen-Equipment“, um immer wieder Neues aufzubauen, großes Wachstum zu erreichen oder bei größeren Veränderungen ganze Bereiche sicher und als ein Team zum Ziel zu navigieren.

Was mich dagegen stört? Wenn Potentiale ungenützt liegengelassen beziehungsweise sogar verschenkt werden: Ob durch ineffiziente Meetings, aufgrund defizitärem Teamplay beziehungsweise mangelnder Wertschätzung und Motivation im Miteinander bis hin zum Versäumen von nachhaltiger Talent-, Team- und Organisationsentwicklung. Aus meiner Sicht ist gerade im dynamischen digitalen Zeitalter bei großem Wachstum oder in Veränderungsprozessen für wirklichen Erfolg das Wesentliche sonnenklar: eine aufrichtige und nachhaltige Orientierung auf die Kern-Ressource im Unternehmen, den einzelnen Menschen.

Das waren und sind meine persönlichen Beweggründe, mich hier als kompetente „Reisebegleiterin“ aktiv einzubringen und mitzugestalten und damit einen wertschaffenden Beitrag zu leisten, die Arbeitswelt von heute und morgen Sinn-stiftend weiterzuentwickeln.

Meine Kompassnadel kann dabei als eine Orientierungshilfe bei der Routenfindung durch die Digitale Transformation dienen, so dass Potential frei wird, welches neuen Gestaltungsspielraum für das Wesentliche schenkt.


MEINE WERTE, DIE MICH BEI MEINER ARBEIT STÜTZEN:


MEINE EXPERTISE


ERFAHRENE PRAXIS:


  • Über 25-jährige Berufserfahrung, davon > 15 Jahre in Führungspositionen auf unterschiedlichen Hierarchie-Ebenen bis zum Mitglied des Management Boards für Deutschland & Österreich
  • Arbeitgeber in der ITK- und Konsumgüter-Industrie: HP, Microsoft, Electrolux & Google
  • Praktische Erfahrung in Consulting, Vertrieb & Marketing, Geschäftsentwicklung und Aufbau neuer Unternehmensbereiche sowie Talentmanagement inklusive „High Potential“ Programmatik



WEITERFÜHRENDE QUALIFIKATIONEN:


  • Zertifizierte neurowissenschaftlich-systemische Business Coach, TeamSysPlus Akademie & Academy of Neuroscience - AON
  • Zertifizierte Talent- & Motivations-Analytikerin | TMA Professional, tma Talentmanagement
  • Advanced Business- & Management sowie Online Trainerin, zertifizierte Business-Moderatorin, Change Managerin, Team- und Organisationsentwicklerin, Competence on Top & dvct zertifizierte (e)Trainerin



AON Logo TMA Logo compete on top Logo dvct Logo dvct Logo